Unser Selbstverständnis
Unser Selbstverständnis teilt sich in
- unsere Werte, die aufzeigen, was uns wichtig ist
- unsere Motivationen, die aufzeigen, was uns antreibt
- unsere Vision, die aufzeigt, wo wir hinwollen.
Diese drei Dimensionen unseres Selbstverständnisses sind von den vier Säulen der Nachhaltigkeit – People, Planet, Profit, Pattern – eingefasst.
Auf diese Weise greifen unser Selbstverständnis und Nachhaltigkeit ineinander – Werte, Motivationen und Vision werden jeweils in allen vier Nachhaltigkeitsdimensionen gedacht und gelebt, um so gesellschaftlich verantwortliches Wirtschaften zu erreichen.
Klicken Sie auf die Grafik, um mehr zu den einzelnen Elementen zu erfahren.
Wir machen die Welt zu einem besseren Ort, indem wir...
Der verantwortungsvolle und respektvolle Umgang mit unserer Umwelt ist uns wichtig.
Uns motiviert ein verantwortungsvoller Umgang mit den vier Säulen der Nachhaltigkeit People, Planet, Profit & Pattern.
… die von uns beeinflussbaren Stellhebel im Bereich Umweltschutz positiv und ideologiefrei beherzigen.
Wir leben eine transparente und offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien.
Uns motiviert ein moderner, dynamischer Arbeitsstil und eine flexible Arbeitsgestaltung sowie die Möglichkeit zur unternehmerischen Mitgestaltung.
… uns in unseren bestehenden und neuen Geschäftsmodellen und Branchen für bessere Prozesse, Schnittstellen und Produkte einsetzen sowie regionale und internationale Projekte durchführen.
Wir pflegen einen achtsamen Umgang untereinander, gegenüber unseren Kunden und uns selbst.
Uns motiviert eine kollegiale, loyale und wertschätzende Zusammenarbeit in einem zielorientierten Team.
… einem aufgeklärten, humanistischen und familienfreundlichen Menschenbild folgen sowie lokal und weltweit Menschen an unserer Firmen-Wertschöpfung teilhaben lassen.
Wir streben eine zukunftsorientierte und nachhaltige Entwicklung an - für unsere Kunden ebenso wie für uns.
Uns motivieren wechselnde Herausforderungen in interessanten Projekten und transparente & faire Gehaltsstrukturen.
… aktiv an unserem lokalen Wirtschaftsstandort zukunftsorientierte und innovative Geschäftsmodelle und Unternehmertum fördern, um den Standort fit zu halten.