Arbeiten bei Drescher Consulting

Drescher Consulting – wir sind eins.

Bei Drescher Consulting pflegen wir einen kollegialen und respektvollen Umgang miteinander. In einem Team mit gemeinsamen Werten leben wir Wertschätzung und Anerkennung Anderen und ihrer Leistung gegenüber. Dazu gehören bei uns auch Spaß und Freude an der täglichen Arbeit.

Abwechslungsreiche und vielfältige Projekte

  • Große und mittelständische Unternehmen nehmen unsere Beratungsleistung weltweit in Anspruch. Drescher Consulting bietet Dir anspruchsvolle Tätigkeiten und interessante Herausforderungen in regionalen, aber auch internationalen Projekten. Du unterstützt unsere Kunden in Projekten bei der Weiterentwicklung und der Umsetzung bei Themen von morgen (bspw. Zukunftstechnologie).
  • Intern übernimmst Du Verantwortung für eigene Projekte, passend zu Deinen eigenen Interessen.

Kontinuierliche Weiterentwicklung

  • Uns liegt Deine fachliche und persönliche Entwicklung am Herzen. Durch regelmäßige Reviews planen wir gemeinsam Deine persönliche Weiterentwicklung und unterstützen Dich bei externen Aus- und Weiterbildungen (berufsbegleitendem Studium, Zertifizierungen usw.).
  • Innerhalb der DCG legen wir einen großen Wert auf den Wissenstransfer. So erweiterst Du Deinen Horizont bei regelmäßigen Veranstaltungen, wie unserer Tech-Night und bekommst Wissen von den Kollegen aus erster Hand vermittelt. Bei Tech-Nights gibt es geballten Input zu Themen, die uns beschäftigen wie beispielsweise Agilität in der Praxis.

Familiäres Arbeitsklima

  • Wir pflegen faire, nachvollziehbare und flache Strukturen. Dabei sind uns Teamgeist und ehrliche, transparente Kommunikation besonders wichtig. Einmal die Woche tauschen wir uns unternehmensweit über die Dinge aus, die aktuell wichtig sind. So leben wir Offenheit und Transparenz, und das mit einer Du-Kultur.

Flexible Arbeitsgestaltung

  • In Abhängigkeit von den Anforderungen Deines Projekts steht flexibles Arbeiten bei uns an erster Stelle. Deshalb ist bei uns eine 40-Stunden-Woche mit Gleitzeit die Regel. Wir unterstützen ehrenamtliche Tätigkeiten und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf unter anderem mit Kinderbetreuungszeit und Sabbaticals.
  • Bei uns bekommt jeder von Haus aus eine gute IT-Ausstattung gestellt, damit Du ohne Probleme von überall arbeiten kannst. Gerne auch zu 100% remote.

Mitgestaltung und Verantwortung

  • Unsere Mitarbeitenden gestalten die internen Prozesse selbst mit. In Ideensprechstunden und Meetings teilen wir Ergebnisse und Fortschritte und so entwickeln wir gemeinsam die Zukunft. Damit streben wir eine kontinuierliche Verbesserung unseres Unternehmens an, was uns so erfolgreich macht.

Gesunder Arbeitsplatz

  • Für Deine Gesundheit und Ausgleich ist gesorgt, u.a. mit frischem Obst und Getränke, die kostenfrei zur Verfügung gestellt werden.
  • Durch regelmäßige Rücksprachen setzen wir einen sehr hohen Fokus auf die psychische Gesundheit bei unseren Mitarbeitenden. Zudem sind unsere Arbeitsplätze im Office ausgestattet mit höhenverstellbaren Schreibtischen und Bildschirmen.
  • Mit einem Tischkicker-Match mit Deinen Kollegen legen wir gemeinsam eine kurze Pause vom Arbeitsalltag ein.

Teamgeist und Corporate Events

  • Bei Events, wie dem Sommerfest, der Weihnachtsfeier oder zu besonderen Anlässen, bringen wir die weltweit aktiven Mitarbeitenden wieder zusammen. Wir leben den gemeinsamen Teamspirit. Das geschieht auch in den jeweiligen Teams, zum Beispiel durch regelmäßige Teamabende.

Nachhaltigkeit

  • Wir sind uns unserer Verantwortung der Umwelt und der Gesellschaft gegenüber bewusst und entwickeln unser Unternehmen stets weiter, um im Sinne der Nachhaltigkeit zu handeln. Deshalb unterstützen wir regelmäßig regionale Projekte wie beispielsweise Weihnachten im Schuhkarton.
  • Auch intern setzen wir den Fokus auf Nachhaltigkeit und trinken ausschließlich fair produzierten Kaffee. Direkt vor unserer Haustüre befindet sich die Haltestelle Degerloch, weshalb die ÖPNV Nutzung bei uns großgeschrieben wird.
  • Gemeinsam treiben wir auch bei unseren Kunden immer mehr nachhaltige Projekte voran.

Das ist auch Deine Art zu arbeiten? Willkommen im Team!