Bewerbungsprozess der Drescher Consulting GmbH

Bewerbungsprozess der Drescher Consulting GmbH

Wie Du dich bei uns bewirbst

Du hast eine passende Stellenanzeige bei uns gefunden und möchtest dich nun bei uns bewerben? Zur Orientierung haben wir hier einige Informationen zusammengestellt, wie Du dich bei uns bewerben kannst und welche Schritte Deine Bewerbung bei uns durchläuft. Wir wünschen viel Erfolg und vielleicht sehen wir uns bald bei der Drescher Consulting GmbH.

So funktioniert die Bewerbung bei der Drescher Consulting GmbH

Über den „Jetzt bewerben“ Button in unseren Stellenanzeigen kannst Du dich direkt bei uns bewerben. Das funktioniert auch mobil. Es ist von Vorteil, wenn Anschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse und Nachweise in einer PDF-Datei vorbereitet sind. Die Dokumente sollten gute Qualität haben und 40 MB nicht überschreiten. Danach geht es schnell: Du gibst Deine Kontaktdaten ein, lädst entsprechende Unterlagen hoch und schickst die Bewerbung ab.

Welche Unterlagen gehören in die Bewerbung?

Studierende: Anschreiben, Lebenslauf, Arbeits-/Praktikumszeugnisse, aktuelle Notenübersicht und Immatrikulationsbescheinigung (ggf. Hochschulzeugnis und -urkunde), ggf. Ausbildungszeugnis, ggf. Bescheinigung über ehrenamtliche Tätigkeit

Berufserfahrene: Anschreiben, Lebenslauf, relevante Zeugnisse und Zertifikate

Was erwartet mich bei dem Bewerbungsprozess bei der Drescher Consulting GmbH?

 

Du hast Interesse an einer Stelle bei uns? Dann bewerbe dich direkt hier auf unserer Karriere Seite, indem Du auf „Jetzt bewerben“ klickst. Bitte reiche Deine Unterlagen vollständig und in einem zusammenhängenden PDF-Dokument (die Größe von 40 MB darf dabei nicht überschritten werden) ein. Fertig!

Daraufhin erhältst Du eine automatische E-Mail, die den Eingang Deiner Bewerbungsunterlagen bei uns bestätigt. Unser Recruiting schaut sich nun die Bewerbung an und meldet sich bei Dir.

Wir bearbeiten Deine Bewerbung so schnell wie möglich. Das kann ein paar Tage in Anspruch nehmen. Bei positiver Rückmeldung beginnt Dein mehrstufiger Bewerbungsprozesses. Als Erstes laden wir Dich zu einem kurzen Telefoninterview ein.

Das 30-minütige Gespräch dient vor allem der Vorstellung beider Seiten sowie Klärung von Rahmenbedingungen der Stelle. Wichtig ist: stimmen die Erwartungen überein und wie ist der erste Eindruck? Natürlich darfst du auch Deine Fragen loswerden.

Nun wollen wir Dich persönlich kennenlernen. Dazu laden wir Dich (wenn möglich) in unser Office nach Stuttgart-Degerloch ein. Es gilt herauszufinden, ob Deine Qualifikationen den Job-Anforderungen entsprechen. Wir wollen Deine Fähigkeiten u.a. durch einen „Brainteaser“ testen. Außerdem ist uns wichtig, dass Du als Person zum Unternehmen und ins Team passen. Für Festanstellungen gibt es daraufhin noch ein weiteres Kennenlernen/ Treffen.

Praktikanten / Werkstudenten: Im Gegensatz zu unseren Beratern gibt es hier nur ein Bewerbungsgespräch. Dies ist eine Mischung aus Kennenlernen Deiner Qualifikation für die Stelle als auch einem „Brainteaser“ mit dem wir Deine Skills testen wollen.

Ziel dieses Gesprächs ist es, Dich persönlich noch besser kennenzulernen, da wir Wert auf ein nachhaltiges Match zwischen Mitarbeiter*in und Unternehmen legen. Auch das findet nach Möglichkeit vor Ort statt. Hierfür wirst Du im Vorfeld eine Aufgabe erhalten, die Du dann präsentieren darfst. Außerdem steht noch die Bearbeitung einer Case Study an.

Hast Du uns im persönlichen Kennenlernen überzeugt, erfolgt die Vertragserstellung, -unterzeichnung und somit Deine Einstellung. Falls unsere Entscheidung im Rahmen des Auswahlprozesses nicht auf Dich gefallen ist, informieren wir Dich zeitnah über unsere Entscheidung.*

*Einstellung erfolgt entsprechend Deiner Qualifikationen