Führungskreis

Führungskreis

Der Führungskreis der Drescher Consulting GmbH stellt sich vor


Stefan Drescher

Geschäftsführer und Gründer der Drescher Consulting GmbH | Firmenstrategie, Vertrieb und Controlling

Warum würdest du dich als zukünftiger Mitarbeiter bei Drescher Consulting bewerben?

  • Bei uns hat man die Möglichkeit, ein Unternehmen mitgestalten zu können und positiv zu Vision, Strategie, Werten und Lösungen beizutragen.
  • Viele spannende Projekte, um sein Knowhow und seine Persönlichkeit weiterzuentwickeln.
  • Sympathische und aufgeschlossene Kollegen, die sich auch privat treffen und eine positive Atmosphäre schaffen.
  • Ein faires Gehalt, weit über dem Level mittelständischer Unternehmen.

Was macht für dich Drescher Consulting aus und was unterscheidet uns von anderen Beratungen?

  • Die Vernetzung unserer Leistungsschwerpunkte Beratung, Projektmanagement und Akademie. Methodische Vorgehensweisen, praktische Erfahrungen und stetiger Wissenstransfer ermöglichen unseren Berater nicht nur auf Best Practices zurück zu greifen, sondern Wege neu zu denken und weiterzuentwickeln.
  • Eine positive Unternehmenskultur, die auf Nachhaltigkeit und einen langfristigen Unternehmenserfolg Wert legt.

Arun Amirthalingam

Teamleiter | Kaufteilqualität, Qualitätsmanagement in Vorserien | seit Juli 2012 bei Drescher Consulting

Was begeistert dich an Drescher Consulting?
Viele spannende Projekte, der Spirit und die Kultur bei Drescher Consulting, die flachen Hierarchien und unsere freundlichen und kompetenten Kollegen.

Warum arbeitest du gerne bei Drescher Consulting und was macht das Unternehmen deiner Meinung nach aus?
Ich schätze an der Drescher Consulting GmbH die Möglichkeit zur Mitgestaltung sowie die Wertschätzung und Anerkennung für geleistete Arbeit.
Wir sind ein junges Unternehmen mit Ehrgeiz und vielseitigen Kompetenzen. Wir leben Flexibilität und Mobilität. Die Drescher Consulting GmbH ist ein Unternehmen, das seine Mitarbeiter kontinuierlich weiterentwickelt, z.B. durch die Akademie, Coachings, Wissenstransfer, Tech-Nights.


Jochen Kapp

Teamleiter | Qualitätsmanagement | Auditor für VDA 6.3, IATF 16949, ISO 9001 und LPA | seit April 2017 bei Drescher Consulting

Was war bisher dein spannendstes Projekt bei der Drescher Consulting GmbH?
Mein bisher spannendstes Projekt ist eines der Leuchtturmprojekte der Drescher Consulting GmbH. Für eine neue Premiummarke verantwortete ich die Absicherung der Kaufteile für die Komponenten eines V8 Motors. Neben der Entwicklung eines neuen nationalen Qualitätsstandards durfte ich ebenfalls Potenzialanalysen, Bemusterungen, sowie Audits für internationale Lieferanten durchführen. Höhepunkt war die Vorstellung des Fahrzeuges auf einer einflussreichen Automobilmesse.

Welche Arbeitsweise findet man bei der Drescher Consulting GmbH vor und wie wird an ein neues Projekt herangegangen?
Bei der Drescher Consulting GmbH findet man eine frische und motivierte Arbeitsweise – kollegiales Miteinander ist bei uns gelebte Kultur.
In neue Projekte starten wir mit unseren eigens entwickelten Projektmanagement-Tools. Diese Tools bieten sowohl unseren Beratern als auch unseren Kunden den notwendigen Rahmen, um Projekte – von klein bis groß – erfolgreich zu meistern.